Aktuelle Seite: HomeLogbuch2012September kommt ins Trockene
Weihnachten 2012

Weihnachten 2012

Dezember 2012 Dieses Weihnachtsfest werden wir in Langkawi verbringen. Mit einigen Freunden feiern und an unsere...

Mangoes

Mangoes

Oktober 2012 Wir haben im Mangoes einen Tisch für einige Freunde und uns reserviert. Michele die Inhaberin und ihre...

"Renegade" 5 Jahre danach

November 2012 Unglaublich, fast fünf Jahre sind vergangen, seit wir Evi und Peter von der SY Renegade (AUT) in...

Hardstand in Langkawi

Hardstand in Langkawi

Angekommen sind wir nach vielen Flugstunden und haben im Hotel gleich mal eine kräftige Dusche genommen und eine...

Heimaturlaub 2012

Heimaturlaub 2012

Zuerst die Arbeit und dann die Arbeit!? Ja zuerst aber die Arbeit, nämlich den Messestand gemeinsam mit Olaf und...

Ivalu

Ivalu

September 2012 Ich sitze in der Lobby der Marina. weil das Internet wieder einmal nicht funktioniert und ich ärgere...

Hari Merdeka

Hari Merdeka

August 2012 Am 31. August feiern die Malayen ihren Unabhängigkeitstag den "HARI MERDEKA" Da sind jede Menge Feste im...

Visa Run

Visa Run

September 2012 Es ist wieder mal so weit, wir müssen das Land verlassen um unser Visum neu zu beantragen. Dafür...

Die Tischler

Die Tischler

August 2012 Die Tischler kommen! Ja, sie kommen wann immer sie wollen und gehen, sobald eine graue Wolke am Himmel...

Penang

Penang

Juli 2012 - Unsere September schwimmt nun wieder im Wasser. Bevor die Tischler kommen um einige Erneuerungen...

  • Weihnachten 2012

    Weihnachten 2012

  • Mangoes

    Mangoes

  • "Renegade" 5 Jahre danach

  • Hardstand in Langkawi

    Hardstand in Langkawi

  • Heimaturlaub 2012

    Heimaturlaub 2012

  • Ivalu

    Ivalu

  • Hari Merdeka

    Hari Merdeka

  • Visa Run

    Visa Run

  • Die Tischler

    Die Tischler

  • Penang

    Penang

September kommt ins Trockene

Es gibt jede Menge zu organisieren im neuen Jahr.

Wir haben eine Einladung zur Boot Tulln um dort die Globalsail.info vorzustellen. Hans muss einen Gesundheitscheck machen und die September muss wieder mal aus dem Wasser.

Der Tag beginnt um 06:00 morgens.

Die Koffer sind gepackt und das Hotel ist für eine Nacht gebucht.

Am 21.Februar 2012 kommt die September in den Kran.

Zuerst muss noch die Windanzeige Demontiert werden damit sie beim Kranen nicht kaputt geht.

Ein späktakulärer Auftritt des Werftarbeiters!

Die September wird noch mit hochdruck gereinigt, Rettungsring, Segel, Bimini, Aussenbordmotor und viele andere Dinge werden im Schiff verstaut.

Windmessgerät gesichertund sicher wieder am Bodendas Kranen kann beginnenfertig zur Abreise

 

Noch mal einen Rundgang. Haben wir auch nichts vergessen? Müll ausleeren.....oder so? Da gäbe es eine böse Überaschung wenn wir nach  drei Monaten wieder zurück kommen.

Um 15:30 sind wir so weit fertig. Henning holt uns ab und bringt uns ins Hotel. Ab in die Dusche ein Stündchen ausrasten und danach zum Abendessen.

Wir schlafen diese Nacht wirklich gut. Am nächsten Tag müssen wir einige Stunden Totschlagen. Der Flug geht erst Abends von Langkawi nach kuala Lumpur. Weiterflug um 02:30 Richtung Wien. Eine Lange Nacht steht uns bevor. Der Flug läuft aber zum Glück recht entspannt ab.

nächtlicher Umstieg in Dubai

Etwas Müde kommen wir am Flughafen in Wien Schwechat an. Europa hat uns wieder.

 

 

unsere letzte Position

 

copyright by www.september.at

 N 06°22,0   E 099°41,1

  Malaysien / Langkawi

who's online

Besucher118192

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

German Dutch English French Italian Spanish

_________________

FacebookRSS Feed